GretaThunberg2

Greta Thunberg mit Emotionen und Fakten

Greta hat so Recht und verleiht dem Klimawandel ihre Stimme, in einer Art, wie es schon lange überfällig ist. Eine ihrer stärksten Reden.

Sie hat die Fakten korrekt und gleichzeitig die Emotionen am richtigen Platz, denn das jahrzehntelange Wegschauen und die Passivität seitens der Politik macht zu Recht wütend und verzweifelt.

Damit gelingt ihr etwas, was anderen scheinbar nur schwer möglich ist: Die Wissenschaftler versuchen in der Regel, Emotionen aus dem Weg zu gehen und alles sachlich darzustellen. Gerade die Fakten rund um den Klimawandel müssten aber eigentlich starke Emotionen auslösen, da es ja um nichts anderes als um unsere eigene Existenz und die unserer Kinder geht. Gut, dass es Greta gelingt, diese Lücke zu füllen.

GretaThunberg2

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

David-Bolius-IMG_6382

Angebot